Skip to main content

Samsung NaviBot Light SR8750

(4 / 5 bei 13 Stimmen)

244,33 €

Hinweise zu Preisangaben im FooterZuletzt aktualisiert am: 15. Dezember 2018 0:06
Hersteller
Akkutyp
Empfohlen bis80m²
Akkulaufzeit90Minuten
Akkuladezeit120Minuten
Automatisches Aufladen
Zeit- / Wochenprogrammierung
FernbedienungJa
HEPA-Filter
Fassungsvermögen600ml
Lautstärke70dBA
Gewicht3.6kg
Maße∅ 35,5 * 9 cm

Der Samsung NaviBot Light SR8750 Staubsaugerroboter ist als Einstiegsmodell gut geeignet.

Der kleine Helfer saugt zuverlässig fast alle Krümel auf und ist gut geeignet für kleine Haushalte. Zwei Seitenbürsten sorgen für besonders gründliches Reinigen in den Ecken. Er verrichtet seine Arbeit mit 70 dB relativ leise. Positiv fällt auch auf, dass er sich selber auflädt, falls der Akku während der Reinigung leer gehen sollte. Nach nur 2 Stunden ist der Akku wieder voll und der NaviBot Light SR8750 setzt seine Reinigung automatisch fort. Kleinere Tierhaare auf Parkett oder Fliesen sind für ihn kein Problem. Bei Teppichböden kommt er aber an seine Grenzen.

Drei Cliff-Sensoren erkennen automatisch Treppenabsätze und andere Gefahrenquellen. Hindernisse oder unebene Bodenflächen, die nicht höher als 1,5 Zentimeter sind, stellen kein Problem für den Samsung NaviBot dar. Das Saugverhalten wird automatisch an die zu reinigende Oberfläche angepasst.

Das Digitalkamera-System „Visionary Mapping System“ zur Orientierung im Raum braucht relativ viel Licht und hat ihre Schwierigkeiten mit dunklen Fußböden und dunklen Gegenständen. Ansonsten erkennt er die Hindernisse im Raum aber sehr gut und umfährt sie gekonnt. Der NaviBot Light SR8750 hat 7 Hindernis-Sensoren, Anti-Kollision Sensor, Absturzsensor und Kabelerkennungssensor. Mit 30 Bildern pro Sekunde wird der Raum erfasst und so ein Grundriss Ihres Hauses erstellt. Das Saugverhalten wird an die zu reinigende Fläche angepasst. Größter Kritikpunkt in unseren Augen ist die fehlende Möglichkeit, die Arbeitszeit zu programmieren. Einstellbar sind 4 Reinigungs-Optionen: Auto Mode, Max Mode, Spot Mode, Manual.


244,33 €

Hinweise zu Preisangaben im FooterZuletzt aktualisiert am: 15. Dezember 2018 0:06